Startmenü
Home
Impressum
Sitemap
Kontakt
Sponsoren
Linktipps
Über Merkausen
Merkausen
Chronik von Merkausen
Sehenswürdigkeiten
Kreiswettbewerb 2008
Kreiswettbewerb 2011
DSL für Merkausen
Der Merkausen Song
Neues aus Merkausen
Verein für Gartenkultur
Vereinsvorstand
Der Merkeser Postillion
Nachrichten
Stadt Wiehl Nachrichten
Oberberg Aktuell
Oberberg News ksta.de
Sport-News
Motorsport-News
1. HBL-Nachrichten
1. HBL-Ergebnisse
1. HBL-Tabelle
Kicker TV-Videopodcast
Kicker Live!-Ticker
Bundesliga-Ergebnisse
Bundesliga-Tabellen
Portal
Abfuhrkalender 2016
Busfahrplan 2016
Bilder Galerie
Ferientermine bis 2018
Fundgrube
Gewerbeverzeichnis
Notfallnummern
Kinoprogramm-GM
Kommunikation
Forum
Postkasten
Newsletter
Kochtopf
Rezeptsammlung
Spiele
Beachtennis
Bubbletroublewm
Canyonglider
Hostlie Skies
Ice Breakout
Mahjong
Pharao Stomp
Völkerball
Sudoku
Motorsport-News
Infos zum Thema Motorsport: Motorsport, DTM, Motorrad, WRC, MotoGP, TV
Home

Ausflug zur ZOOM-Erlebniswelt

23.09.2012
Ausflug unserer Dorfgemeinschaft zur ZOOM-Erlebniswelt in Gelsenkirchen

Los ging es um 8.00 Uhr an der Buswende in Merk- ausen. 34 Personen plus Kinder hatten zugesagt und waren pünktlich er- schienen. Im Bus wurde jedem der Mitfahrerinnen und Mitfahrer ein Früh- stückspäckchen ausge- händigt und Kaffee ausge- schenkt.

Nach der Ankunft in Gelsenkirchen am Haupteingang der ZOOM-Erlebniswelt wurden als erstes 2 Rollstühle und ein Rollator geordert. Danach teilte man sich in mehrere Gruppen auf.

Die meisten erkundeten als erstes die Erlebniswelt "Afrika". Mit Freuden stellte man fest, welch große Lebensräume für die Tiere geschaffen worden waren. Eine Bootsfahrt mit der "African Queen" durfte man natürlich auch nicht auslassen.


Nachmittags trafen sich viele unserer Ausflügler in dem Restaurant "RyoKan" mit Tropengarten zu Kaffee und Kuchen wieder. Um 16.00 Uhr ging es wieder zurück zum Parkplatz, wo der Bus schon wartete.

Man war sich einig: Die vielen tollen Eindrücke lassen sich kaum in Worte fassen. Das war ein großes Erlebnis für Jung und Alt!

Viele Fotos seht Ihr in unserer Bildergalerie unter folgenden Links:

ZOOM-Erlebniswelt - Teil 1
ZOOM-Erlebniswelt - Teil 2