Startmenü
Home
Impressum
Sitemap
Kontakt
Sponsoren
Linktipps
Über Merkausen
Merkausen
Chronik von Merkausen
Sehenswürdigkeiten
Kreiswettbewerb 2008
Kreiswettbewerb 2011
DSL für Merkausen
Der Merkausen Song
Neues aus Merkausen
Verein für Gartenkultur
Vereinsvorstand
Der Merkeser Postillion
Nachrichten
Stadt Wiehl Nachrichten
Oberberg Aktuell
Oberberg News ksta.de
Sport-News
Motorsport-News
1. HBL-Nachrichten
1. HBL-Ergebnisse
1. HBL-Tabelle
Kicker TV-Videopodcast
Kicker Live!-Ticker
Bundesliga-Ergebnisse
Bundesliga-Tabellen
Portal
Abfuhrkalender 2016
Busfahrplan 2016
Bilder Galerie
Ferientermine bis 2018
Fundgrube
Gewerbeverzeichnis
Notfallnummern
Kinoprogramm-GM
Kommunikation
Forum
Postkasten
Newsletter
Kochtopf
Rezeptsammlung
Spiele
Beachtennis
Bubbletroublewm
Canyonglider
Hostlie Skies
Ice Breakout
Mahjong
Pharao Stomp
Völkerball
Sudoku
Motorsport-News
Infos zum Thema Motorsport: Motorsport, DTM, Motorrad, WRC, MotoGP, TV
Home

Ausflug zur Krombacher Erlebniswelt

24.11.2012
Ausflug in die „Krombacher Erlebniswelt“

Los ging es am 24.11. um 12.00 Uhr an der Merkeser Buswende mit einem Bus der Firma Busreisen-Spahn. Nach der Ankunft wurden wir in der Emp- fangshalle von einem Mitarbeiter der Brauerei abgeholt, der uns durch die Brauerei führte.

Da wir nicht die einzige Gruppe waren, bekamen wir alle Kopfhörer verpasst und erfuhren über Funk viele interessante Details übers Bierbrauen.

Der Rundgang endete im Restaurant, wo uns der „Krombacher Dreiklang“ bestehend aus Westfä- lischem Schinken, Schan- zenbrot und Krombacher Biere serviert wurde.

Sobald Teller und Gläser leer waren, wurden sie wieder gefüllt. Da sich hier alle Besuchergruppen trafen stieg der Stimmungs- und Lautstärkepegel kontinuierlich.
Sprich: es wurde laut und lustig.

Mit neuem Wissen über Bier im Kopf und Schinken und Bier im Bauch ver- sammelte man sich dann noch in der Merkeser Hütte zu einem zünftigen Abschluss.


Weitere Fotos seht Ihr in unserer Bilder Galerie unter folgendem Link: Ausflug zur Krombacher Erlebniswelt