Startmenü
Home
Impressum
Sitemap
Sponsoren
Linktipps
Über Merkausen
Merkausen
Chronik von Merkausen
Sehenswürdigkeiten
Kreiswettbewerb 2008
Kreiswettbewerb 2011
DSL für Merkausen
Der Merkausen Song
Neues aus Merkausen
Verein für Gartenkultur
Vereinsvorstand
Der Merkeser Postillion
Nachrichten
Stadt Wiehl Nachrichten
Oberberg Aktuell
Oberberg News ksta.de
Sport-News
Motorsport-News
1. HBL-Nachrichten
1. HBL-Ergebnisse
1. HBL-Tabelle
Kicker TV-Videopodcast
Kicker Live!-Ticker
Bundesliga-Ergebnisse
Bundesliga-Tabellen
Portal
Abfuhrkalender 2016
Busfahrplan 2016
Bilder Galerie
Ferientermine bis 2020
Fundgrube
Gewerbeverzeichnis
Notfallnummern
Kinoprogramm-GM
Kommunikation
Forum
Postkasten
Newsletter
Kochtopf
Rezeptsammlung
Spiele
Beachtennis
Bubbletroublewm
Canyonglider
Hostlie Skies
Ice Breakout
Mahjong
Pharao Stomp
Völkerball
Sudoku
Motorsport-News
Infos zum Thema Motorsport: Motorsport, DTM, Motorrad, WRC, MotoGP, TV
Home arrow Newsletter

Newsletter Item  [ back ]
Date: 2008-07-18 15:09:43
Der neue Browser „Firefox 3.0

Hallo [NAME],

in der Internetwelt und auf merkausen24.de gibt es etwas Neues. 

Der neue Browser „Firefox 3.0"

Seit Mitte Juni ist Version 3 von Firefox im Handel. Bei der Installation des Upgrades von Version 2 werden alle Erweiterungen und Einstellungen ohne Probleme übernommen. Beim Design gibt es wenig Neues. Zu erwähnen wäre etwa die Änderung der Pfeile zur Seiten-Navigation. Ins Auge fällt allerdings die optimierte Verwaltung der Lesezeichen, die ein paar Optionen mehr aufweist. Die Symbolleiste wurde durch die Option „Meistbesuchte Seiten" ergänzt. Mit der integrierten Zoomfunktion kann man nun Bilder detailliert betrachten. Der Download-Manager wurde verbessert, so dass man heruntergeladene Dateien schneller wiederfindet. Weiterhin wird die URL der Quellseite gespeichert, dadurch ist es möglich jederzeit festzustellen, woher die heruntergeladene Datei kommt.

Die besten Neuerungen gibt es jedoch beim Firefox-Browser der einige neue Sicherheitsfeatures erhielt. Der Malware-Schutz wurde verbessert; ebenso gehört ein Passwortmanager dazu, der auf Java basiert. Zukünftig können Updates nur mit einer digitalen Signatur durchgeführt werden. Eine neue One-Click-Site-Info zeigt an, ob eine Seite das Extended-Validation-SSL-Zertifikat verwendet. Wenn dies zutrifft, färbt sich der Button grün und der User erfährt mit einem Mausklick, wer hinter der Webseite steckt, ob ein Passwort gespeichert wird und ob die Seite Cookies auf dem eigenen Rechner hinterlegt.

Tests haben bestätigt, dass die Ergänzungen den Bedienkomfort und die Sicherheit von Firefox 3 im Vergleich zum Vorgänger erheblich erhöht haben.

Auf Mail-Client, HTML-Editor und IRC-Client wird weiterhin verzichtet. Dies ermöglicht eine sehr hohe Geschwindigkeit gegenüber der Vorgängerversion und dem Internet Explorer. Mozilla Firefox bietet einen integrierten Download-Manager und erweist sich beim Surfen als überraschend flott. Der Schriftgrad der Webseiten kann nach Belieben vergrößert und verkleinert werden, indem bei festgehaltener Strg-Taste die Plus/Minus-Tasten betätigt werden.

gez. Bernd Broeske



Neuerungen auf merkausen24

Ab sofort gibt es etwas Kulinarisches auf unserer Seite und zwar den „KOCHTOPF"! Die dort eingegebenen Rezepte sind ohne Registrierung lesbar und können einfach zum Nachkochen ausgedruckt werden. Alle registrierten User können selbstverständlich eigene Rezepte eingeben. Im Augenblick ist der Kochtopf noch ziemlich leer, aber in der nächsten Zeit werden in jeder Kategorie weitere Rezepte erscheinen. Viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen - wir wünschen Guten Appetit!

 

Euer Bernd Broeske und Bernd Scheide

 

Powered by Letterman