Startmenü
Home
Impressum
Sitemap
Linktipps
Über Merkausen
Merkausen
Chronik von Merkausen
Sehenswürdigkeiten
Kreiswettbewerb 2008
Kreiswettbewerb 2011
DSL für Merkausen
Der Merkausen Song
Neues aus Merkausen
Verein für Gartenkultur
Vereinsvorstand
Der Merkeser Postillion
Sport-News
Motorsport-News
1. HBL-Nachrichten
1. HBL-Ergebnisse
1. HBL-Tabelle
Kicker TV-Videopodcast
Kicker Live!-Ticker
Bundesliga-Ergebnisse
Bundesliga-Tabellen
Portal
Bilder Galerie
Ferientermine bis 2023
Fundgrube
Gewerbeverzeichnis
Notfallnummern
Kinoprogramm-GM
Kochtopf
Rezeptsammlung
Motorsport-News
Infos zum Thema Motorsport: Motorsport, DTM, Motorrad, WRC, MotoGP, TV
Home

Osterfeuer in Merkausen

03.04.2010
Osterfeuer in Merkausen


Am Ostersamstag war es mal wieder so weit: das Merkeser Osterfeuer sollte angezündet werden. Schon einige Tage vorher wurde fleißig das Brennmaterial zusammengetragen, um es dann am Samstag mit Schubkarren zum Ort des Geschehens zu bringen. Natürlich durfte auch die notwendige Verpflegung in fester und flüssiger Form nicht fehlen. Groß und Klein schichteten den großen Holzstoß auf und dann züngelten die ersten Flammen. Alle freuten sich über das gelungene Werk und genossen das wärmende Feuer. Am Ende waren sich alle einig:

Im nächsten Jahr gibt es wieder so ein schönes Osterfeuer.

Mehr Fotos vom Osterfeuer sehen Sie in unserer Bilder Galerie unter dem Menüpunkt "Portal".


Um alle Artikel aus der Rubrik zu sehen,
klicken Sie bitte auf folgenden Link:     Alle Artikel ...